Kontakt

In diesem Bereich unserer Seite bist du richtig, wenn du Fragen an uns, zum Thema oder zur Homepage hast.

Wie auch immer dein Anliegen aussieht, der erste Schritt ist eine E-Mail an unser Team. Vor allem, wenn unsere Seite auf deinem PC fehlerhaft erscheint oder Grafiken nicht angezeigt werden, bitten wir dich, uns eine Nachricht zu hinterlassen, damit wir uns das Problem ansehen und es hoffentlich schnellstmöglich beseitigen können.

Medienwissenschaftler sind schließlich nicht zwangsläufig Webdesigner *zwinker* – daher sind wir für jeden Hinweis dankbar, wenn mal etwas nicht so klappt, wie es eigentlich soll. Genauso gerne erhalten wir Feedback, positiv und negativ, denn nur, wenn man weiß, was gut läuft und was nicht, kann man sich weiter verbessern.

Vielleicht hast du ja auch eine Anregung, was unser Projekt betrifft. Gibt es noch eine besonders interessante Studie zur Mediennutzung, die du kennst? Oder hast du eine andere Inspiration für uns, welche Medien sich gut vergleichen lassen oder deren Entwicklung einen besonderen Weg genommen haben? Lass es uns wissen – denn je mehr Ideen und Vorschläge wir bekommen, desto umfangreicher und vielseitiger können wir das Thema angehen.

Natürlich kannst du auch grundsätzliche thematische Fragen stellen; du musst keine eigenen Ideen liefern. Interessierst du dich auch für Medien? Gibt es etwas, das du gerne wissen möchtest? Oder hast du eine Frage, die du schon lange stellen wolltest? Wir würden uns zwar noch längst nicht als Experten auf dem Gebiet bezeichnen, aber wir haben viele Bücher und Artikel, Zeitschriften und Studien durchgewälzt, um mittlerweile ganz gut im Thema zu sein. Daher bieten wir uns gerne an, dir bei deinen Fragen zur Seite zu stehen.

Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit, uns persönlich eine E-Mail zu schreiben. Wir sind ein Team von 6 Studenten zwischen 21 und 29 Jahren, die sich im ersten Semester bei einer Vorlesung kennengelernt und im anschließenden Seminar gleich super verstanden haben. Daher haben wir uns auch entschieden, gemeinsam dieses Projekt zu starten. Stehst du auch vor dem Studium und möchtest gerne wissen, was im Fach Medienwissenschaften auf dich zukommt? Dann schreib uns an, und wir erläutern dir die verschiedenen Bereiche, Ziele und späteren Berufsmöglichkeiten dieses Studiengangs.

Was wir dir definitiv sagen können, ist, dass es sich hier um ein modernes Fachgebiet handelt, das sich mit aktuellen Entwicklungen beschäftigt. Interessierst du dich also für die moderne Gesellschaft und hast ein Faible für Medien jeglicher Art, ist das schon mal eine gute Voraussetzung, um ein Studium zu beginnen.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf dein Feedback und deine Anregungen, deine Fragen und deine persönlichen Nachrichten!